45. Vater-Kind-Aktion

|Zur Online Anmeldung|

45. Vater-Kind-Aktion des Dekanats Maifeld-Untermosel
Westwärts


Samstag, 15. Juni 2013, 14.00 Uhr
bis Sonntag, 16. Juni 2013, 16.00 Uhr


Tag 1: Wir ziehen westwärts!
Der Treck der drei Schluchten setzt sich in Bewegung. Ein Treck auf Drahteseln, der in Münster startet und scheinbar spurlos hinter dem Maifeld von der Bildfläche verschwindet. Die endlose Schlange gleitet hinab ins Tal, um dahinter nur kurz aufzutauchen, Höhenluft und Fernsicht zu genießen. Und schon wieder hinab, entlang vergessener Pfade, die in keiner Karte verzeichnet sind – oder nur in ganz alten. Wieder tauchen wir auf und verschwinden endgültig in der Schlucht. Am Grund suchen wir die überwucherten Gemäuer des verlassenen Klosters und den Schatz von Rosenthal. In den Wiesen um die Ruine schlagen wir unser Nachtlager auf. Das Knistern des Feuers wird untermalt vom Surren unserer Seilbahn.

Wir treffen uns am 15. Juni 2013 um 14.00 Uhr in Münstermaifeld auf dem Hof der Grund- und Hauptschule (wird ausgeschildert.)

Unsere Route:
Münstermaifeld, Pillig, Elztal bei Löffelmühle, von dort hinauf zum Weilerhof, auf Radweg Richtung Molzig ins Brohltal. Nach dem Abenteuerspielplatz in Dünfus sind wir schon bald im Pommerbachtal, unserem Ziel.


Tag 2: Der Tag der Bachdurchfahrten
Am Morgen brechen wir auf zur wildesten, einsamsten und längsten Passage. Über zwanzig Bachdurchfahrten, umgestürzte Bäume versperren den Weg. Der Pfad wird immer wüster und abenteuerlicher. Bald gibt es keinen Weg mehr zurück.
Eins mit der Natur, ganz auf uns gestellt sind wir aufeinander angewiesen. Endlich erreichen wir feste Wege. Nach dem Mittagessen auf einer Wiese im Wald genießen wir die Abfahrt zum großen Strom. Hier warten Busse und Traktorgespanne auf uns. Reiht euch ein!

Habt keine Angst. Auch die Kleinsten werden es schaffen. Uns begleitet ein Besenwagen, der die Gestrauchelten aufsammelt.
Die ganze Strecke über richten wir Getränke- und Verpflegungs-Stationen ein. Ihr braucht also nichts mitzunehmen. Auch eure Zelte und Schlafsäcke werden zu Beginn der Tour auf Traktorgespanne geladen.

Mitbringen solltet ihr:
Zelt, Isomatte, Schlafsack, Wechselkleidung und Wassersandalen, Essgeschirr, Ersatzschlauch und Knochen, falls vorhanden. Geld, und zwar Väter: € 20,- Kinder: € 10,- (inkl. Getränke, Verpflegung, Rücktransport und Fango-Anwendung). Niemand braucht aus finanziellen Gründen zu Hause zu bleiben. Sprecht uns einfach an!

 

Weitere Infos beim Organisationsteam.

|Zur Online Anmeldung|